Über mich      

Selbsterfahrung 

& Vita

Das Entscheidende an einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist das Verhältnis des Klienten zum Therapeuten!

Als Heilpraktiker, beschränkt auf Psychotherapie, habe ich mich auf Symptome spezialisiert - welche oft auch körpernah erscheinen - sowie auf ´alltäglich´ belastende Situationen:

- Müdigkeit, Schlafstörung, Erschöpfung, unregelmäßige Ernährung, schwitzen
- Ängste und zwängliches Verhalten
- Antriebslosigkeit, Unsicherheit oder Überforderung
- Konflikte in der Beziehung, Job/Arbeit, Familie
- Lösungsfindung bei anstehenden Entscheidungen
- Umgang mit Leistungsdruck

Ich begegne Ihnen dabei aus eine tiefenpsychologischen Grundhaltung:
- gemeinsames (aus)halten des Themas/Konfliktes 
(holding)
- gemeinsames (gesättigtes) tiefes und körperliches 
Verstehen des Themas/Konfliktes (containing)


Aktuell praktiziere ich im Norden Frankfurts. Hier lebe ich mit meiner Partnerin und unserem Sohn. Weiterhin bin ich als langjährige Führungskraft in Konzernen und nun in einem Familienunternehmen mit den vielfältigen Aufgabenstellungen rund um Work-Life-Balance und Leistungsdruck vertraut.
Zuvor spielte ich 10 Jahre professionell Fußball. Auch dies war eine Zeit voller wertvoller Erfahrungen - Erwartungshaltungen, Gruppendynamiken und die eigene Haltung zu dem Umfeld spielen eine entscheidende Rolle.


`Ach, spricht er, die größte Freud’ ist doch die Zufriedenheit.´ - W. Busch